Trainer

Martin Auer

E-mail: office@skischule-auer.at
Info

Als begeisterter Wintersportler macht es mir Freude, meine Faszination mit anderen zu teilen.
Ob es die ersten Schwünge auf einer Rennpiste sind, oder die Arbeit an den Feinheiten einer schon ausgereiften Rennlauftechnik ist, ich möchte meine Gäste dort abholen, wo sie sind. Mich motiviert sowohl das Ermöglichen von individuellen Erlebnissen, als auch die nachdrückliche Arbeit an der Leistungssteigerung im Profi- und Hobbybereich.
Unterwegs auf Skitour oder beim Freeriden geht es mir um das Lebensgefühl draußen, auch hier gefällt mir ein mit vielen unvergesslichen Momenten ausgefüllter Tag in der Winterlandschaft genau so wie ein herausfordernder Gipfel oder eine ambitionierte Abfahrt. Ziele, Pläne und Herangehensweisen sind so vielfältig wie die Berge selbst.
Meine Passion für alle Facetten auf zwei Brettln möchte ich so vielen Menschen wie möglich weitergeben.

Ausbildung
  • staatlich Geprüfter Trainer (C-Lizenz)
  • staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer
  • Ex-Kaderläufer
  • Ausbildner im NÖ-Skilehrerverband
Erfahrung
  • Rennläufer Ski alpin im Landeskader NÖ bis 1997/1998
  • Siege und Stockerlplätze bei internationalen FIS-Rennen
  • Trainer im Landeskader NÖ 1998/1999
  • Trainer JoSchi Racing Camp 1999-2007
  • Trainer Masters Team und Schüler/Kinder im Skiclub Salzburg/Grödig 2007-2010
  • Ausbildner im NÖ Skilehrerverband seit 2003 bis dato
  • Gründung der eigenen Ski- und Rennlaufschule 2015